Bellaris-Cup 2016

Bellaris-Cup 2016

Bellaris – Cup: Verlauf der 28. Nationalen Jugendfußballturniere

Am Donnerstagabend, dem 30.06.2016 und am Freitagabend, dem 01.07.2016, – sowie am Wochenende dem SA, 02.07.2016 und SO, 03.07.2016 richtete die Jugendabteilung und der Jugendförderverein des FC Phönix  Bellheim über diesen 4. Tageszeitraum seine 28. Nationalen Fußball – Jugendturniere, die auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Verbandsbürgermeisters – Herrn: Dieter Adam und der Park Bellheimer Brauerei AG standen, im Franz – Hage – Stadion aus.

Insgesamt waren 73. Jugendmannschaften, ca. 800. – Jugendspieler im Spieleinsatz, und wobei hierbei 164. Spiele ausgetragen wurden.

Am Donnerstagabend, dem 30.06.2016 waren bei der B – Jugend 5. Mannschaften – Vereine im Einsatz wobei hier jeder gegen jeden spielte. Turniersieger wurde der FSV Offenbach. Unsere B – Jugend belegte den zweiten Platz.

Am Freitagabend, dem 01.07.2016 waren dann die C. – Jugend Mannschaften 8. Mannschaften – Vereine im Einsatz. Hier wurde die C. – Jugend des SV DJK Phönix Schifferstadt – Turniersieger. Unsere C – Jugend belegte hier ebenfalls den zweiten Platz.

Am Samstagmorgen, dem 02.07.2016 waren die Kleinsten, die G. – Jugend (Bambini) mit 8. Mannschaften – Vereine an der Reihe.

Am Samstagmittag waren dann die F – Jugend Mannschaften im Einsatz. Hier wurden gleich zwei Turniere in dieser Altersklasse ausgetragen, da hier insgesamt 23. Mannschaften – Vereine gemeldet hatten. Bei der G –Jugend und der F – Jugend wurde kein Turniersieger ausgespielt, da dies die Statuten des Fußballverbandes nicht erlauben. Jeder teilnehmende Spieler wurde hier mit einer Teilnehmermedallie geehrt.

Zu guter Letzt waren dann am Sonntag, dem 03.07.2016 die D- und E – Jugend im Einsatz. Der Turniersieger war hier bei der D. – Jugend wo 10. Mannschaften teilnahmen, unsere eigene D1 – Jugend. Bei der E – Jugend wo 19. Mannschaften teilnahmen wurde der Ludwigshafener SC – Turniersieger. Unsere E1 – Jugend belegte hier den 3. Platz.

An dieser Stelle möchte sich der FC Phönix Bellheim bei allen Helferinnen, Helfern im Wirtschaftsbetrieb bedanken. Ein Dankeschön auch an all die Personen, die sich für die eingegangenen Kuchenspenden verantwortlich zeigten. Hier ins besonders bei den Eltern unserer Jugendspieler, die somit zum Gelingen und zur Bewältigung dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wäre die Durchführung eines solchen Turniers, sprich einer solchen Veranstaltung in diesem Rahmen nicht mehr möglich. Ein Dankeschön auch an alle, welche als Schiedsrichter, und wie auch Immer – Ehrenamtlich im Einsatz waren und einen guten Job gemacht haben. Des Weiteren bedankt sich der FC Phönix Bellheim bei den Sponsoren dieses Turniers.