Bellaris-Cup 2018

Bellaris-Cup 2018

Bellaris – Cup: Verlauf der 30. Nationalen Jugendfußballturniere

Am Donnerstagabend, dem 14.06.2018 und am Freitagabend, dem 15.06.2018, – sowie am Wochenende dem SA, 16.06.2018 und SO, 17.06.2018 richtete die Jugendabteilung und der Jugendförderverein des FC Phönix  Bellheim über diesen 4. Tageszeitraum seine 30. Nationalen Fußball – Jugendturniere, die auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Verbandsbürgermeisters – Herrn: Dieter Adam und der Park Bellheimer Brauerei AG standen, im Franz – Hage – Stadion aus.

Insgesamt waren in diesem Jahr nur 46. Jugendmannschaften, ca. 480. – Jugendspieler im Spieleinsatz, wobei hier 102. Spiele ausgetragen wurden. Leider musste das am Donnerstagabend, dem 14.06.2018 vorgesehene B – Jugend Turnier – Ausfallen, da noch kurz vorher 2. Mannschaften – telefonisch Absagten!

Am Freitagabend, dem 15.06.2018 waren dann die C. – Jugend mit 5. Mannschaften – Vereine im Einsatz. Hier wurde die C. – Jugend des SV Horchheim – Turniersieger vor dem SV Karlsruhe/Beiertheim.

Am Samstagmorgen, dem 16.06.2018 waren dann die Kleinsten, die G. – Jugend (Bambini) mit 9. Mannschaften – Vereine an der Reihe.

Am Samstagmittag waren die F – Jugend Mannschaften, ebenfalls mit 9. Mannschaften im Einsatz. Bei den Kleinsten der G – Jugend und F – Jugend wurde kein Turniersieger im diesem Sinne ausgespielt, da dies der DFB nicht erlaubt. Aber jeder teilnehmende Spieler freute sich über seine Teilnehmer Medallie doch sehr.

Zu guter letzt waren dann am Sonntag, dem 17.06.2018 die D. und E. – Jugend im Einsatz. Der Turniersieger war hier bei der D. – Jugend, wo 11. Mannschaften teilnahmen, der TuS Altrip. Bei der E. – Jugend, wo 12. Mannschaften teilnahmen wurde der FSV Offenbach – Turniersieger.

Ein Fazit zu diesem Turnierverlauf

Eine Woche vor den Turnieren haben insgesamt – 8. Vereine – 10. Jugend – Mannschaften, ihre getätigte Anmeldung telefonisch zurückgezogen und ihre Teilnahme daran Abgesagt, bzw. waren auch Vereine – Mannschaften dabei, die auch ohne eine Benachrichtigung, einfach nicht Anwesend waren! Der allgemeine Medienrummel um die WM – 2018 und deren Spiele waren hier Bestimmt für Sie mal wieder Wichtiger, als Ihre gegebene Zusage und Ihr eigenes Fußballspiel! Den Veranstalter einfach so im Regen stehen zu lassen, die Mühe die sich hier ein Verein für eine solche Veranstaltung macht, Planung schon Monate im Voraus, die Abwicklung solch einer Veranstaltung, den Aufwand dazu, dies alles wird hier einfach nur Ignoriert! Fairplay sieht anders aus!            

Ein Dankeschön an Alle Helferinnen und Helfer

An dieser Stelle möchte sich der FC Phönix Bellheim bei allen Helferinnen, Helfern im Wirtschaftsbetrieb bedanken. Ein Dankeschön auch an all die Personen, die sich für die eingegangenen Kuchenspenden verantwortlich zeigten. Hier ins besonders bei den Eltern unserer Jugendspieler, die somit zum Gelingen und zur Bewältigung dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wäre die Durchführung eines solchen Turniers, sprich einer solchen Veranstaltung in diesem Rahmen nicht mehr möglich. Ein Dankeschön auch an Alle, welche als Schiedsrichter, und wie auch Immer – Ehrenamtlich im Einsatz waren und einen guten Job gemacht haben. Des Weiteren bedankt sich der FC Phönix Bellheim bei den Sponsoren dieses Turniers.