Bellaris-Cup 2019

Bellaris-Cup 2019

Bellaris – Cup: Verlauf der 31. Nationalen Jugendfußballturniere

Am Freitagabend, dem 21.06.2019, – sowie am Wochenende dem SA, 22.06.2019 und SO, 23.06.2019 richtete die Jugendabteilung und der Jugendförderverein des FC Phönix  Bellheim über diesen 3. Tageszeitraum seine 31. Nationalen Fußball – Jugendturniere, die auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Park Bellheimer Brauerei AG standen, im Franz – Hage – Stadion aus.

Insgesamt waren in diesem Jahr nur 36. Jugendmannschaften, ca. 380. – Jugendspieler im Spieleinsatz, wobei hier 97. – Spiele ausgetragen wurden.

Am Freitagabend, dem 21.06.2019 waren dann die C. – Jugend mit 4. Mannschaften – Vereine im Einsatz. Hier wurde die C. – Jugend des  SV Horchheim – Turniersieger vor dem SV Philippsburg.

Am Samstagmorgen, dem 22.06.2019 waren dann die Kleinsten, die G. – Jugend (Bambini) mit 7. Mannschaften – Vereine an der Reihe.

Am Samstagmittag waren die F – Jugend Mannschaften, mit 6. Mannschaften im Einsatz. Bei den Kleinsten der G – Jugend und F – Jugend wurde kein Turniersieger in diesem Sinne ausgespielt, da dies der DFB nicht erlaubt. Aber jeder teilnehmende Spieler freute sich über seine Teilnehmer Medaille doch sehr. Leider musste hier bei der F – Jugend, nachdem 9. Spiele gespielt waren, wegen dem aufkommenden und einsetzenden starken Gewitterregen mit Blitz und Donner, das über eine halbe Stunde andauerte, aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden und somit vielen die restlichen 6. Spiele aus.

Zu guter Letzt waren dann am Sonntag, dem 23.06.2019 die D- und E. – Jugend im Einsatz. Der Turniersieger war hier bei der D. – Jugend, wo 12. Mannschaften teilnahmen, der FK Pirmasens vor dem FV Hambrücken. Bei der E. – Jugend, wo 7. Mannschaften teilnahmen wurde ebenfalls der FK Pirmasens vor dem FC Phönix Bellheim – Turniersieger.

Ein Fazit zu diesem Turnierverlauf

Drei Tage vor dem Turnier sagte der Ludwigshafener SC bei der F – Jugend seine Teilnahme am Turnier ab. Natürlich konnten wir in der kurzen Zeit dafür keine andere Mannschaft mehr als Ersatz finden. Ohne Benachrichtigung, einfach nicht Anwesend waren bei der E – Jugend die Mannschaft von der SG Eintracht Kaiserslautern! Den Veranstalter einfach so im Regen stehen zu lassen, die Mühe die sich hier ein Verein für eine solche Veranstaltung macht, Planung schon Monate im Voraus, die Abwicklung solch einer Veranstaltung, den Aufwand dazu, dies alles wurde hier von diesen beiden Mannschaften, sprich von diesen beiden Vereinen einfach nur Ignoriert! Fairplay sieht anders aus!           

Ein Dankeschön an Alle Helferinnen und Helfer

An dieser Stelle möchte sich der FC Phönix Bellheim bei allen Helferinnen, Helfern im Wirtschaftsbetrieb bedanken. Ein Dankeschön auch an all die Personen, die sich für die eingegangenen Kuchenspenden verantwortlich zeigten. Hier ins besonders bei den Eltern unserer Jugendspieler, die somit zum Gelingen und zur Bewältigung dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wäre die Durchführung eines solchen Turniers, sprich einer solchen Veranstaltung in diesem Rahmen nicht mehr möglich. Ein Dankeschön auch an Alle, welche als Schiedsrichter, und wie auch Immer – Ehrenamtlich im Einsatz waren und einen guten Job gemacht haben. Des Weiteren bedankt sich der FC Phönix Bellheim bei den Sponsoren dieses Turniers.